Skip links

FAQs

W-Fragen

Wie

Ja, sehr gerne. Wir nehmen uns für eine Erstberatung ca. zwei Stunden Zeit für dich. Wenn du einen Termin mit uns vereinbart hast, können wir deinen Besuch bei uns besser vorbereiten und du musst keine unnötigen Wartezeiten in Kauf nehmen, weil wohlmöglich gerade alle Designerinnen im Beratungsgespräch sind.

Wir benötigen zwei bis drei Anprobe-Termine mit dir, um dein Kleid fertigstellen zu können. Sollte sich in der Zeit bis zur Hochzeit deine Figur verändern (z.B. Gewichtsabnahme, Gewichtszunahme, Schwangerschaft etc.) bist du bei uns in den besten Händen. In diesem Fall erfolgen die letzten Änderungen gerne zeitnah kurz vor der Hochzeit.

Du kannst dein Kleid per EC-Karte oder bar bezahlen.

Die Zeiten, dass Kundinnen zum Abholen Ihres Brautkleides Ihren Bettbezug mitbringen mussten, sind lange vorbei. Wir schenken dir einen atmungsaktiven Kleidersack, in dem du dein Kleid staub-, schmutzfrei und trocken nach Hause transportieren könnt. Außerdem lagern wir dein Kleid bis zur Hochzeit bei uns, und zwar kostenfrei in einem eigens dafür reservierten, klimatisierten Raum.

Genau so ist es! Jedes von uns entworfene Kleid ist ein Unikat und gibt es nur einmal auf der Welt und das nur für dich!

Warum

Bei uns hast du gleich zwei Möglichkeiten, dein Traumkleid zu finden. Entweder du entscheidest dich für ein Kleid unserer Hersteller oder du lässt dir dein individuelles Unikat von uns an fertigen. Grundsätzlich bieten wir dir ja das „rundherum-sorglos-Paket“ an. Grundvoraussetzung dafür ist, dass du bei uns ausschließlich von Fachpersonal (Maßschneiderinnen, Direktricen, Designerinnen etc.) beraten wirst. Neben unserer eigenen Kollektion maßangefertigter Unikate führen wir ausgewählte Brautkleider internationaler Hersteller mit dem gewissen Etwas. Solltest du dich für ein Kollektionskleid entschieden haben, können wir dir ganz genau sagen, welche Änderungen an deinem Kleid machbar sind und was das kosten wird. Braukleid kauf ist Vertrauenssache. Nachdem wir also mit dir zusammen dein Traumkleid gefunden haben, möchten wir dich und dein Kleid nicht nach dem Kauf in fremde Hände geben. Daher schicken wir dich nicht in eine externe Änderungsschneiderei. Im Gegenteil, die Mitarbeiterin, die dich beim Brautkleid kauf beraten hat, näht auch dein Kleid in unserer hauseigenen Schneiderei. Somit gibt es bei uns keine Missverständnisse, keine ungenauen Schätzungen, was die Änderung kosten betrifft und schon gar keine bösen Überraschungen, was die schnittechnische oder stilistische Machbarkeit einer Änderung betrifft. Wir sind „vom Fach“ , können dir genau und sofort sagen, was und wie etwas geändert werden kann und betreuen dich rundherum, von der Beratung bis zur Fertigstellung deines Kleides.

Solltest du dich für ein maßangefertigtes Kleid entscheiden, bist du die Designerin deines Kleides und kannst dir dein individuelles Traumkleid, ganz nach deinen Ideen und Budgetvorgaben, von uns entwerfen lassen. Ein solches Kleid fertigen wir nur einmal an, es wird auf deine Maße hergestellt und passt sofort. Es entstehen keinerlei Änderungskosten. Wir arbeiten auf Haute-Couture-Niveau, das erfordert jahrelange Erfahrung und die Beratung durch qualifiziertes Fachpersonal. Dass alle in unserem Team vom Fach sind und hier jede Mitarbeiterin alles kann, sei es Entwurf, Kundenberatung, Änderungen, Schnittherstellung, Stilberatung und vieles mehr, das macht uns in der Brautmodebranche so besonders.

Und daher lohnt es sich, „ausgerechnet“ zu uns zu kommen, wenn du das Brautkleid deiner Träume suchst!

Wer

Wir sind ein Team von studierten Modedesignerinnen und Maßschneiderinnen. Dank unserer langen Ausbildungen und jahrelanger Berufserfahrung im Braut- und Abendmodenbereich können dir den Traum von Ihrem individuellen Kleid erfüllen. Dabei zeichnet uns ein offenes Ohr für all deine Ideen und eine ehrliche Meinung aus. Du kannst dir also sicher sein, beim Aussuchen deines Brautkleides ausschließlich von Fachpersonal beraten zu werden, die genau wissen, was zu tun ist, um deine Vorstellungen vom perfekten Kleid umzusetzen.

Von uns aus jeden, der dich zu dem wichtigen Termin begleiten soll. Aber bitte beachte: Je mehr Freundinnen, Trauzeuginnen und Familienmitglieder du mitbringst, desto mehr Meinungen erhältst du wahrscheinlich zu jedem unserer Kleider! Da kann es manchmal schwer fallen, wirklich auf das eigene Bauchgefühl zu hören. Daher empfehlen wir, nicht mehr als drei Personen mitzubringen….so hat auch jeder einen gemütlichen Sitzplatz.

Wann

Du musst nicht, du darfst! Gut ist es jedoch eine Vorlaufzeit von circa. 4 bis 6 Monaten einzuplanen. Du solltest allerdings, ehe du startest, den Hochzeitsantrag deines Liebsten/deiner Liebsten schon bekommen haben ;););)

Je nach Saison und Aufwand deines Kleides benötigen wir zwischen 4 und 8 Monaten Zeit und zwei bis drei Anproben mit dir. Wir können bei Bedarf auch eine Express-Anfertigung anbieten. Sprich uns einfach an!

Was

Du, deine Lieben, gute Laune und hautfarbene Wäsche sind optimale Voraussetzungen für ein gelungenes „bride-to-be“-Event. Für Sekt und andere Erfrischungen, Leckereien und Taschentücher sorgen wir!

Wir arbeiten mit den besten und exklusivsten Händlern der Branche zusammen. Ganz grob gesagt liegen unsere Kleider zwischen 1000 und 3000 Euro. Für ein Brautkleid aus hochwertiger Spitze solltest du mit einem Mindest-Budget von 1500 Euro ohne Änderungen rechnen. Ideal ist es ein Budget von ca. 2000 Euro mit etwas Luft nach oben einzukalkulieren. Unsere Maßanfertigungen beginnen bei 1500 €. Hier entstehen keine Änderungskosten, da das Kleid individuell für dich nach deinen Massen gemacht wird. Wir verwenden die hochwertigsten Spitzen und Stoffe. Du kannst nach Herzenslust aus unseren vorrätigen Stoffen und Spitzen oder in unseren über 30 Musterbücher schwelgen und dir die schönsten Materialien aussuchen.

Nein, sind Sie nicht, weil wir die direkten Hersteller/ Designer der Kleider sind und wir, ohne Zwischenhandel, direkt für dich arbeiten!

Nach der Hochzeit kannst du dein Kleid bei uns zu einem Abendkleid oder Cocktailkleid umarbeiten und einfärben lassen. Somit braucht dein Hochzeitskleid nicht ein trauriges Dasein auf dem Dachboden oder im Keller fristen und du hast für besondere Anlässe immer etwas Schickes zum Anziehen im Schrank.

Wo

Wir sind mitten in der Innenstadt zu finden, bei uns gibt es jede Menge Parkmöglichkeiten in den umliegenden Straßen und in einigen Parkhäusern:

  • Parkhaus Wallstraße, Wallstraße 34, 47051 Duisburg
  • Parkhaus „Königsgalerie“, Steinsche Gasse 17, 47051 Duisburg
  • Parkhaus „Galeria Kaufhof“, Heuserstraße 11, 47051 Duisburg

Alle Parkhäuser liegen in unmittelbarer Nähe zu uns.