Maßgeschneiderte Brautkleider und Abendkleider

Manchmal muss es eben Zauberkleid sein!

Du brauchst keine Kompromisse eingehen bei der Wahl Deines Traumkleides!

Du bestimmst das Design, die Farbe und die Schnittform Deines Kleides!  Wie das geht? Mit Deinen Ideen und unserem Können entsteht Dein maßangefertigtes Zauberkleid! Dein Traumkleid entsteht in mehreren Schritten:

Unser erstes Gespräch: Wir besprechen gemeinsam Dein Traumkleid

Bei einem Gläschen Sekt oder einer Tasse Kaffee besprechen wir in gemütlicher Atmosphäre, wie Du Dir Dein Traumkleid vorstellst. In diesem zweistündigen Erstgespräch beraten wir Dich eingehend in Bezug auf Material, Farbe und den für Dich perfekten Schnitt. Währenddessen fertigen wir eine Zeichnung Deines Wunschmodells an. Du kannst außerdem zahlreiche Kleider in unterschiedlichen Schnittformen anprobieren und testen, ob das, was Du Dir vor stellst, Dir auch wirklich steht und Du Dich darin wiederfindest. Aus unseren zahlreichen vorrätigen Stoffen und Spitzen und/ oder unseren Musterbüchern kannst Du Dir dann Deine persönlichen Lieblingsmaterialien aussuchen. Wir sagen Dir auf den Cent genau, was Dein Traumkleid kosten wird und wenn Du Dich dafür entscheidest, nehmen wir Deine Körpermaße auf. Danach vereinbaren wir noch einen Termin zur ersten Anprobe.

Im Atelier: Wir entwerfen Dein Zauberkleid

Jetzt beginnt unsere eigentliche Arbeit. Wir erstellen den Schnitt Deines Wunschmodelles, bestellen die von Dir ausgesuchten Stoffe und Spitzen und nähen dann Dein Kleid zur ersten Anprobe. Dieser Prozess kann, je nach Lieferzeit der Stoffe und unserer Auftragslage, schon mal mehrere Wochen dauern. Unsere Zauberkleider fertigen wir aus kostbaren Seiden und edlen Spitzen an und Du kannst Dir aus einer großen Farbpalette Deine Lieblingsfarben auswählen. Du kannst gerne einen Blick in unser Atelier werfen, um zu sehen, wie und wo Dein Kleid entsteht! Wir legen großen Wert darauf, dass wir unsere Kleider vor Ort mit Fachkräften produzieren, die unserem Qualitätsstandard entsprechen. So zu sagen: „Made in Duisburg!“

Die Anproben: Dein Kleid nimmt die gewünschte Form an

Bei der ersten Anprobe kannst Du Dein Kleid zum ersten Mal anprobieren. Das Kleid ist bereits aus dem gewünschten Material genäht, befindet sich jetzt jedoch noch in einer Art „Rohzustand“. Dahinter steckt unsere Absicht, dass Du auch hier noch die Möglichkeit hast, eigene Ideen und Änderungswünsche mit einzubringen. Wir entwerfen das Kleid ja schließlich mit Dir zusammen und wollen Dich daher an den unterschiedlichen Schritten teilhaben lassen. Wir besprechen mögliche Änderungen, stecken das Kleid ab und verabreden einen weiteren Anprobe-Termin mit Dir. In einer zweiten und dritten Anprobe nimmt Dein Kleid allmählich die gewünschte Form an und Du erlebst hautnah mit, wie Deine Vorstellung von „einem“ Kleid zu Deinem individuellen Traumkleid wird. Keine Angst, wir passen das Kleid, wenn nötig bis zuletzt Deinen Maßen an, falls sich figürlich noch etwas ändert.

Du möchtest einen Termin bei Zauberkleid vereinbaren?

Hier freie Termine auswählen
So bewerten uns unsere Kunden bei
Google und Shore:

„Ein ganz tolles Geschäft mit einer sehr guten und netten Beratung. Ich bin begeistert.“

Jennifer W.

„Sehr sympathische Inhaberin. Tolle Kleider und sehr gute Beratung und Dienstleistungen. Absolut begeistert.“

Elena V.

„Tolle Beratung, tolle Kleider, Wohlfühlambiente, ich würde jederzeit wieder hingehen“

Sandra L.

„Top Beratung und Umsetzung der Wünsche!“

Halima M.

„Frau Hoffmann führt Ihr Geschäft mit viel Seele und Verständnis für die Belange stressgeplagter Bräute auf der Suche nach dem perfekten Kleid 🙂 …“

Svenja S.
ZAUBERKLEID

MO, MI, DO & FR

10 – 18.30 Uhr

DIENSTAG

geschlossen

SAMSTAG

10 – 16 Uhr

GABRIELE HOFFMANN

Wallstraße 17
47051 Duisburg

Telefon: 0203 – 44 95 852
Mail: kontakt@zauberkleid.de